Corporate Design für “Claudia Quieß Immobilienverwaltung”

Symbiose aus Kundenwunsch und Design.

Das Logo kurz erklärt:

Bei diesem Logo handelt es sich um eine Wort-Bild-Marke für die junge Firma “Claudia Quieß Immobilienverwaltung”. Die Geschäftsführerin hatte Ihre groben Ideen und Vorstellungen geäußert und wir haben diese in unsere Scribbles und Erarbeitung der Gestaltung mit einfließen lassen. Im groben handelt es sich bei der Bildmarke um ein “Q”, das mit abstrakter Sonne und einer Immobilie gefüllt ist. Uns war besonders wichtig, dass das Logo sehr ruhig, warm und harmonisch wirkt, um den heimischen Charakter einer Wohnung oder Immobilie wiederzuspiegeln.

Mit diesen Überlegungen und Hintergründen wurde also die Aufgabe „Konzeption“ erfüllt, welche vor allem dem ersten Eindruck dienlich sind. Was im zweiten Schritt aber die Langlebigkeit eines Logos ausmacht, sind die bestmöglichen Erfüllungen der technischen Voraussetzungen, die sogenannte Kür eines Werbegestalters. Uneingeschränkte Skalierbarkeit, Farbkonsistenz und Reproduzierbarkeit auf sämtlichen Medien, Vektorformat und schließlich die Verwendung in bunter und einfarbiger Version sind nur einige der technischen Gadgets, die dieses Logo zu 100 Prozent erfüllt.

Zusammenfassend wurde mit dem „Claudia Quieß“-Logo ein Wiedererkennungswert und Outfit geschaffen, mit welchem sich die neue erfolgsversprechende Firma durchaus zeigen lassen kann.

Neben der Logo-Erstellung wurden auch noch andere Produkte wie beispielsweise Briefbogen und Visitenkarten in das neue Gewand gepackt.

Was haben wir gemacht:

Ausfühliches Vorgespräch mit dem Kunden und Erörterung von Betriebszweck,Zielgruppe und Designwünsche

Ausarbeitung der Gestaltung in Rücksprache mit dem Kunden

Optimierung der Vorentwürfe

Digitale Auslieferung in allen branchenüblichen Dateiformaten zur freien Verwendung und Gestaltung von Visitenkarten und Briefbogen

Weitere Referenzen Website besuchen.